Saison 2011

Zum vergrößern der Tabelle einfach drauf Klicken!

























Berichte:

So die Saison ist in vollem gange und die ersten Rennen sind eigentlich recht erfolgreich verlaufen!



Clubrennen:
Die Clubrennen ist Daniel zusammen mit Sascha Runge gefahren da Mario sich leider im Februar auf der Arbeit schwer verletzt hatte!
Die genauen Ergebnisse findet ihr unter MSC Wisskirchen



Euskirchen-Euenheim Pokal-Lauf 01.05.2011
Das Rennen im Billiger Wald stand eigentlich unter " gutes Training" doch wenn das Startgatter fällt ist das wie immer schnell vergessen.
Doch leider lief es nicht so gut wie wir uns das vorgestellt hatten, es war halt das erste mal im Jahr 2011 das Mario und Daniel zusammen fuhren!
Nach dem training sprang ein 3 Startplatz raus! Erster Lauf 2 , Zweiter lauf 3 Gesamt 3!
Bilder vom Rennen gibt es hier: HPWfoto



Kleinhau DAMCV-Lauf 05.06.2011
In Kleinhau fiel das rennen leider nach dem Quali ins Wasser. Obwohl es ein bisschen glücklich für uns war denn aufgrund des Wassers auf der Strecke hatte unser Wasserscheuer-Motor wieder Probleme gemacht und lief schon in der Quali alles andere als rund!

Trotzdem sprang ein 2ter Startplatz raus.
Das gab auf der frühen Heimreise dann doch ein gutes Gefühl das es trotzdem ganz gut läuft!
Bilder vom Rennen gibt es hier:  HPWfoto



IMBA Wisskirchen 13.06.2011
Die nervösität war den beiden schon einwenig anzusehen, denn letztes Jahr endete der Heim-Grand-Prix wie ihr ja wisst im Krankenhaus! Und das Training fing auch schon wieder super an. Daniel erwischte in der 4 Runde ein Stein knapp übder dem Auge. Trotz Brille klaffte eine nette Platzwunde und die Brille stand innerhalb weniger Sekunden voller Blut!

Nach kurzer beratung entschloss mann sich zum Pflaster anstatt zum Nähen.

Wer Narben hat, hat was erlebt!

Erster Lauf nach gutem Start aus 2ter Reihe ordnete mann sich auf einem guten 15ten platz ein den mann bis in die letzte Runde zu verteidigen wusste, doch leider nur bis in die letzte Runde! Dann kam der Stau in der Sandkurve wo mann sich leider für die falsche Spur ( Mario´s ... ) entschied und stecken blieb! Leider blieb am Ende dann nur der 23 Platz für die beiden doch enttäuschten!

Beim Start zum zweiten Lauf gab es leider einen schweren Sturz und das Rennen wurde nach 2 Runden abgebrochen und neugestartet! Schade für die 2 denn sie kamen sehr gut durch und fuhren die 2 Runden unter den Top10!

Nach dem Neustart war es dann Platz 15 der gewertet wurde!
Im Dritten Lauf konnten sich die beiden nochmal steigern und fuhren einen guten 10 Platz im dritten und ein Gesamtrang 14!
 Bilder vom Rennen gibt es hier: HPWfoto und SMX Pics/ Luc Driesen




Bielstein Pokal-Lauf 19.06.2011
Nach dem hervorragenden Zeittraining mit 9 sec Abstand zum Rest des Feldes, legten die beiden einen grandiosen Start hin und konnten ihren ersten Platz bis zum Rennabbruch halten (trotz des Getriebeschades). Der zweite Lauf wurde wegen der schlechten Streckenverhältnisse für die Gespanne abgebrochen. Somit standen Daniel und Mario ganz oben auf dem Sieger-Treppchen!
Bilder vom Rennen gibt es hier: HPWfoto



Bockholtz-Goesdorf (Lux) DAMCV-Lauf 03.07.2011
Nach der Streckenerkundung und einer eingewöhnungs Runde in den Trainings Läufen auf die Geilste Bahn des DAMCV´s konnten die beiden im 1. Lauf den 2. Platz belegen!

Im 2. Lauf wurde es richtig spannend, Daniel und Mario konnten den Start für sich entscheiden und hatten das Starke Team Hentrich/Effertz mehrere Runden hinter sich und in einem sehr engen Abschnitt wurden sie nach dem harten Kampf, dann doch auf den 2. Platz abgedrängt.
Am Ende vom Tag bekamen die beiden einen schönen 2.Platz Pokal und die Frauen einen schönen Blumenstrauß!


Moseltal-Klüsserath DAMCV-Lauf 31.07.2011
Im 1. Lauf waren die beiden auf dem 4. Platz, als die Fahnen geschwenkt wurden, Rennabbruch!
An dieser Stelle alles Gute an Dieter Feuser und den Streckenordner des Vereins, werdet schnell wieder Gesund!
Nach dem Neustart erkämpften Daniel und Mario sich den 3.Platz...
Im 2. Lauf ging der erbitterte zwei Kampf mit Roger Vlot weiter, was das Rennen für die Zuschauer  spannend machte. Am ende waren sie im 2. Lauf dann auf Platz 4!
Insgesamt Belegten sie den 4. Platz in der Tageswertung und verfehlten das Sieger-Treppchen nur ganz Knapp!



Arnoldsweiler DAMCV-Lauf und Landerkampf 07.08.2011

Samstag ging in Arnoldsweiler die Welt unter, das Wasser von der Straße musste die Feuerwehr abpumpen! Sonntag war es mal bewölkt mal Sonnig, aber kein Regen!

Im Training lief alles noch super, doch im ersten Lauf stürzten die beiden dirket am Start!
Mit abgebrochener Fußraste kämpften die beiden sich vom letzten (21 Fahrer waren dort) bis auf den 12. Platz vor! Eine Top Leistung von den beiden.
Im 2. Lauf kam das Glück leider nicht zurück... Das Notauskabel vom Motorrad ist abgerissen und somit verloren die beiden viele Plätze und belegten am ende des Rennens den 9 Platz!

DAMCV Tageswertung 5. Platz
Bilder vom Rennen gibt es hier:  SMX Pics/ Luc Driesen
Oder hier von Ronny Schiffer...Album 1 und Album 2

Hier 4 Bilder von Raphael Fuhrmann (sind sonst nur bei FB online) '
Deshalb lade ich sie mal hier hoch (zum vergrößern einfach auf das Bild klicken):





















Müggenhausen DAMCV-Lauf 14.08.2011
Eine Bildergeschichte....

Morgens um halb 6 fing das Drama an...es regnete und regnete!
















Das erste Training war schon eine richtige Schlammschlacht...

















Im Zeittraining wurde die Situation nicht besser... der Matsch blieb und das Motorrad lief zu nemend schlechter...
















Im ersten Lauf sah alles super aus, auch Marios runtergerutschte Hose...
















Aber dann war nach 4 Runden auf ein mal für die beiden das Rennen zu Ende, der Motor hatte Wasser gezogen! Da das Wetter noch andere Opfer forderte waren die beiden noch auf dem 11. Platz gelandet...

















Vor dem Zweiten Lauf brauchte das Motorrad erst mal eine kleine Starthilfe...


















Als das Motorrad endlich lief mussten die beiden im Rennen feststellen das der Motor nur auf einer Kerze lief... Was das ganze etwas langsam machte...trotz alle dem kämpften sie sich bis auf den 4.Platz vor und sicherten sich damit 13 Punkte. In der Tageswertung konnten sie dann den 6. Platz belegen!

Bilder vom Rennen gibt es hier: Alle Bilder von mir... Klick
Hier sind noch keine Bilder online,
aber es wurden Fotos gemacht: Eventfoto-online



Ohlenberg DAMCV-Lauf 21.08.2011
Im 1. Lauf beide super vom Start weggekommen, nach einiger Zeit mussten sie den 3. Platz gegen den 4.Platz tauschen. Dann aber hatte ein Tageswertungs-Fahrer ein Motorschaden und beiden konnten das Rennen erfolgreich mit dem 3.Platz beenden!
Im 2. Lauf waren sie 5ter nach der ersten Kurve... Sie kämpften sich auf den Dritten Platz vor mit dem Gespann Hentrich/Ohl im Rücken. Dann ging aber leider das Motorrad aus und sie vielen auf den 7. Platz zurück! Es waren noch 10 Meter bis zum Ziel also sie dann doch noch an auf den 6.Platz vorfahren konnten... Damit belegten sie unerwartet am Ende vom Tag insgesamt den 3. Platz und bekamen noch einen schönen Pokal!

Bilder findet ihr bei: HPWfoto momentan noch keine Bilder online!
oder hier von Ronny Schiffer










An alle Fotografen, wenn ihr Bilder von Daniel und Mario an einem Renntag gemacht habt dann Bitte mal ne Mail schicken und ich verlinke euch dann!