Saison 2010

Das war unsere Saison 2010!

















Berichte:

Bericht Euenheim 01.05.2010
Erfolgreicher Saison Auftakt für Daniel und Mario!
Nach spannenden zwei Kämpfen in beiden Läufen belegten sie, am Ende des 1.Lauf den 3 Platz und im 2.Lauf den 2 Platz.
In der Tageswertung (nur DAMCV ohne Tageslizenz) reichte es dann für den Platz 2 in Euenheim.
Bilder findet ihr HIER


Bericht Kleinhau 16.05.2010
Im Zeittraining belegten die zwei den 9. Platz und hatten damit einen Startplatz in der ersten Reihe. Nach ein paar Runden im ersten Lauf brach den beiden die Fußraste ab, trotz des Handicap belegten sie noch den 8. Platz (nur DAMCV 5. Platz).
Im 2. Lauf konnten die dann einen Platz gut machen und belegten den 7. Platz (nur DAMCV 4. Platz). Noch einen Großen Lob das ihr die Treppe so schön gesprungen seit :)
Tageswertung (nur DAMCV ohne Tageslizenz) Platz 4
Bilder findet ihr HIER

Bericht Wisskirchen IMBA 24.05.2010
In allen 3 Läufen legten Daniel und Mario einen super Start hin und belegten im 1. Lauf den 8. Platz. Im 2. Lauf kam das Pech zurück, den zwei ging der Lenkungsdämpfer kaputt, trotz allem zeigten sie eine Starke Leistung und belegten den 15. Platz. Im Dritten Lauf blieb das Pech, denn in der aller letzten Runde Stürzten die zwei und zu allem unglück wurden sie auch noch von einem Mitstreiter angefahren.
In der Tageswertung belegten sie den 15. Platz was eine Riesen Leistung ist. Damit sind sie auch im Moment die zweit besten Deutschen bei der IMBA.

Durch diesen Unfall fallen beide erst einmal aus, wenn es Neuigkeiten gibt werde ich es direkt bekannt geben.
Bilder findet ihr HIER


Bericht Moseltal / Klüsserath 01.08.2010
Da Mario durch seine Verletztung verhindert war, ist Daniel mit dem Andreas Heucken gefahren!
Deshalb (Wir hatten Taufe und konnten deshalb leider auch nicht gucken fahren) kann ich nichts zu diesem Renntag schreiben aber ein 4 Platz in der Tageswertung ist doch super.



Bericht Arnoldsweiler DAMCV 08.08.2010
Als wir Morgens aufgestanden sind und in unserem Vorzelt 10 cm Wasser stand, da es die ganze Nacht geregnet hatte, war die Laune erst mal im Keller!
Das Pflichttraining viel aus und die Laune wurde nach dem Zeittraining nicht besser, da bei den Jungs der Transponder nicht funktioniert hatte, das bedeutete den letzten Platz und sie mussten im 1. Lauf aus der zweiten Reihe Starten.
Aber trotz den Umständen zeigten sie, ihr stärke und legten einen super Start hin!
Sie belegten im ersten Lauf den 6 Platz (ohne Tageslizenz den 5. Platz), trotz fehlenden  Gummigriffen, die sich während des Laufes gelöst hatten, wegen dem starken Regen. Da wurde die Laune auch wieder besser!
Im 2. Lauf kam auch ein bisschen Glück ins Spiel da ein starker Mitstreiter ausgefallen war! Der Regen und der Matsch konnte die zwei nicht stoppen und sie fuhren nach einen Spannenden Zweikampf auf den 3. Platz vor (ohne Tageslizenz den 2. Platz). Insgesamt wurden sie 3. (ohne Tageslizenz den 2. Platz) und konnten sich auf einen sehr schönen Pokal freuen!
Bilder findet ihr HIER




Bericht Ohlenberg Pokal 15.08.2010
Von Morgens bis Mittags war es immer nur am Nieseln, für die Strecke war das Wetter trotzdem nicht gut und der 1. Lauf war schon eine Schlammschlacht! Die Jungs hatten einen schlechten Start aber kämpften sich bis auf den 2. Platz vor.
Die Stimmung war nicht als zu gut da am Motorrad der Luftfilter ausgetauscht werden musste, nach all der Mühe konnten die zwei doch nicht Starten, da das Motorrad einfach nicht Laufen wollten! Deshalb kamen sie in der Gesamtwertung nur auf den 4. Platz!
Im 2. Lauf sind nur noch drei Gespanne gestartet und zwei im Ziel angekommen, das Wochenende hat viele „Opfer gebracht“, die armen Motorräder!



Bericht Weilerswist DAMCV 12.09.2010
Morgens im Training bemerkte Daniel das etwas mit der Kupplung nicht stimmt, da ist unser super Mechaniker Rolf bis nach Hause gedüst, hat eine neue Scheibe für die Kupplung besorgt und pünktlich bis zum Zeittraining alles wider in Ordnung gebracht und die Jungs konnten sich im Zeittraining auf den 4. Platz fahren!
Im 1. Lauf fing es schon gut an und die zwei fuhren ein spannenden Lauf um den 4. Platz.

Dann wurde es nervenaufreibend für die beiden und für die Fans! Im 2. Lauf kamen die beiden super als zweite vom Start weg und konnten diese Position lange halten. Bis sie die Chance hatten das Team Winkels/Kremser zu überholten und so fuhren sie sich auf den 1. Platz vor. Team Hentrich/Effertz klebten schon an dem Hinterrad von Daniel und Mario aber die beiden kämpften um den 1. Platz, doch in der letzten Runde konnte das Team Hentrich/Effertz die beiden noch überholen! Daniel und Mario beendeten den Lauf mit einem hervorragenden 2. Platz! Insgesamt belegten sie den 3. Platz an diesem verregneten aber doch schönen Renntag!


Bericht Oberkail DAMCV 19.09.2010
Nach dem ersten Training waren die zwei nicht so begeistert weil ihnen die Strecke so überhaupt nicht zusagte, da dort keine Sprünge waren konnten sie ihren Vorteil beim springen nicht nutzen! Im Zeittraining belegten sie den 6. Platz. Dazu kam auch noch das Pech und im ersten Lauf verstopfte die Luftzufuhr am Tank. Dadurch kam kein Benzin mehr in den Motor und die Maschine ging aus. Der Fehler war schnell gefunden doch durch die Luft in den Schleuchen kam erst mal kein Benzin an und die Maschine Sprang erst 3 Runden später wieder an. Die Jungs fuhren den Lauf aber trotzdem zu Ende und belegten (durch die 3 Runden Rückstand) den 9. Platz.

Das Pech verließ Daniel und Mario im 2. Lauf auch nicht, in der ersten Kurve nach der Startgeraden wurden die beiden dann abgedrengt und blieben an der Absperrung hängen!
Mit einem erhelblichen Rückstand konnten die beiden sich dann bis zum 6.Platz vorkämpfen.
Es war kein erfolgreicher Tag aber es hat uns alles trotzdem viel Spaß gebracht!

Wir gratulieren alle noch Team Hentrich/Effertz dazu das sie eine super Saison gefahren sind!
Ihr seit verdient DAMCV Meister geworden.
Herzlichen Glückwunsch!
Bilder findet ihr HIER



Hier gibt es noch Bilder vom zwei Clubläufen 2010:
ClubLauf Wisskirchen 27.03.2010 
ClubLauf Wisskirchen 17.04.2010